"Großartige Typen"

Keine 3. Amtszeit – diese Nachfolger schlägt Trump vor

In einem Interview mit dem US-Sender NBC hat US-Präsident Donald Trump verraten, wen er sich als Nachfolger wünscht.
20 Minuten
04.05.2025, 16:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

US-Präsident Donald Trump hat in der Vergangenheit mehrmals darauf angespielt, eine dritte Amtszeit anzustreben. Auch Verbündete wie Steve Bannon haben angedeutet, rechtliche Wege zu prüfen, um dies möglich zu machen. Nun hat Trump in einem Interview zugegeben, dass es nicht möglich sei.

"Ich werde dies sagen: So viele Leute wollen, dass ich es mache. Aber das ist etwas, das man meines Wissens nach nicht tun darf", räumte Trump in einem Interview mit dem US-Sender NBC ein.

"Viele gute Leute"

"Das ist nichts, was ich tun möchte. Ich möchte vier großartige Jahre haben und das Amt an jemanden übergeben, idealerweise an einen großartigen Republikaner", fuhr der Präsident fort. Dabei hat er auch schon ein Auge auf mögliche Kandidaten geworfen.

"Wissen Sie, ich habe einen Vizepräsidenten ... und J. D. macht einen fantastischen Job", sagte Trump. "Ich denke, er ist ein fantastischer, brillanter Typ. Marco ist großartig. Es gibt viele von ihnen, die großartig sind." Er fügte hinzu: "Wir haben eine Menge guter Leute in dieser Partei."

Marco Rubio ist der Außenminister in Trumps Kabinett. Zusätzlich hält er auch die Position als Archivist inne und führt die USAID. Vor kurzem hat er auch zwischenzeitlich den Posten als Nationaler Sicherheitsberater von Mike Waltz übernommen, der den Posten aufgeben musste.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 04.05.2025, 16:46