Fussball

Keine Abnehmer: PSG versetzt Stars zu den Amateuren

Weil Paris Saint Germain einige Spieler nicht los wird, greift der Club zu drastischen Maßnahmen. Einige Stars werden zu dem Amateuren versetzt.

20 Minuten
Julian Draxler und Co. sollen PSG verlassen.
Julian Draxler und Co. sollen PSG verlassen.
IMAGO Images

PSG befindet sich in diesem Sommer im Umbruch, viele neue Spieler sollen kommen. Außerdem sollen einige Spieler den Verein verlassen. Doch der Mbappé-Club findet nicht für alle einen geeigneten Abnehmer. Seit geraumer Zeit trainieren mehrere Top-Spieler in einer separaten Gruppe. Abseits der ersten Mannschaft halten sie sich so fit für einen allfälligen Wechsel.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    In dieser speziellen Trainingsgruppe befinden sich unter anderem Mauro Icardi (28), Julian Draxler (28), Thilo Kehrer (25) und Ander Herrera (32). Es gab diverse Interessenten, doch noch konnte nicht für alle Spieler eine Lösung gefunden werden. Bei einem passenden Angebot wäre PSG bereit, diese Spieler zu verkaufen. Sollte keine Lösung gefunden werden, droht den Star-Kickern der Gang zu den Amateuren.

    Zweite Mannschaft als Abstellgleis

    Die französische Zeitung «L’Equipe» berichtet, dass die Hauptstädter darüber nachdenken, sie für PSG B einzusetzen. Die zweite Mannschaft der Franzosen spielt in der fünfthöchsten Liga. Die meisten der Spieler in dieser Liga sind Amateure, arbeiten nebenbei oder studieren. Der höchste Marktwert in der Mannschaft liegt bei rund 400.000 Euro.

    Zum Vergleich: Icardi und Draxler haben je einen Marktwert von rund 18 bzw. 22 Millionen Euro. Diese Degradierung wäre für die Star-Kicker eine Blamage. Doch es könnte Tatsache sein, wenn sie bis am 1. September keinen neuen Verein finden.