Wien

Keine Corona-Regeln! Wieder "oben ohne" ins Freibad

Corona gibt's in Wiener Freibädern heuer nur im Buffet! Am 2. Mai wird die Saison eröffnet - ganz ohne Masken, Abstand oder G-Regeln.

Claus Kramsl
Teilen
Ein Sommer wie damals: Wiens Freibäder eröffnen am 2. Mai ganz ohne Corona-Regeln!
Ein Sommer wie damals: Wiens Freibäder eröffnen am 2. Mai ganz ohne Corona-Regeln!
iStock

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen: Die Becken und Rutschen sind geputzt, die Liegeflächen gemäht - "Heute" berichtete. Am 2. Mai starten die Plantsch-Plätze der Stadt Wien traditionell in die Freiluftsaison, am kommenden Freitag werden alle Neuerungen zu Rutschen, Liegeflächen und Co vorgestellt.

Im privat geführten Schönbrunner Bad wurde ja bereits am vergangenen Wochenende angebadet. Bei durchaus frischen Temperaturen.

Keine Masken, kein Abstand, keine Kontrollen

Eine Neuheit gegenüber den vergangenen zwei Saisonen hat "Heute" bereits in Erfahrung gebracht: In den städtischen Freibädern wird es heuer erstmals wieder keine Corona-Beschränkungen geben! "Keine Regeln, kein G, keine Kontrolle, keine Registrierung, kein Abstand und keine Höchstzahlen", bestätigt ein Sprecher des Bäderstadtrats Christoph Wiederkehr (Neos). "Auch die Maske in geschlossenen Räumen ist nur mehr eine Empfehlung."

"Die Vorfreude auf die kommende Badesaison ist bereits sehr groß. Die Wiener Bäder werden bereit sein“, verspricht der Vizebürgermeister und dankt "allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den tollen Einsatz".

    Am 2. Mai startet die Freibäder-Saison.
    Am 2. Mai startet die Freibäder-Saison.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema
    ;