Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen: Die Becken und Rutschen sind geputzt, die Liegeflächen gemäht - "Heute" berichtete. Am 2. Mai starten die Plantsch-Plätze der Stadt Wien traditionell in die Freiluftsaison, am kommenden Freitag werden alle Neuerungen zu Rutschen, Liegeflächen und Co vorgestellt.
Im privat geführten Schönbrunner Bad wurde ja bereits am vergangenen Wochenende angebadet. Bei durchaus frischen Temperaturen.
Eine Neuheit gegenüber den vergangenen zwei Saisonen hat "Heute" bereits in Erfahrung gebracht: In den städtischen Freibädern wird es heuer erstmals wieder keine Corona-Beschränkungen geben! "Keine Regeln, kein G, keine Kontrolle, keine Registrierung, kein Abstand und keine Höchstzahlen", bestätigt ein Sprecher des Bäderstadtrats Christoph Wiederkehr (Neos). "Auch die Maske in geschlossenen Räumen ist nur mehr eine Empfehlung."
Zum Vorfreuen: Video: Das sind die längsten Wasserrutschen in Wien
"Die Vorfreude auf die kommende Badesaison ist bereits sehr groß. Die Wiener Bäder werden bereit sein“, verspricht der Vizebürgermeister und dankt "allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den tollen Einsatz".