Nach dem Ende der Vierschanzentournee erklärte der österreichische Skiverband, dass auch alle weiteren vom ÖSV organisierten Sport-Events in der Saison 2020/21 ohne Zuschauer stattfinden müssen.
Damit ist klar, dass beim Hahnenkamm-Wochenende vom 22. bis 24. Jänner genauso keine Zuschauer-Massen an die Strecke und in den Zielbereich dürfen wie beim Flutlicht-Spektakel von Schladming (26. Jänner), wo sonst rund 50.000 begeisterte Ski-Fans die besten Slalom-Fahrer der Welt anfeuern.
Ebenfalls betroffen sind die Damen-Rennen in St. Anton und Flachau, die Snowboard-Bewerbe am Kreischberg und in Bad Gastein, die Freestyle-Events am Kreischberg, die nordische Kombination in Seefeld und die Damen-Skisprungbewerbe in Hinzenbach. Hinter der Durchführung der Veranstaltungen steht allerdings kein Fragezeichen. Das Covid-19-Präventionskonzept des Skiverbands habe sich bewährt.
Die bereits für das Nightrace in Schladming verkauften Tickets werden automatisch refundiert, erklärte der Skiverband.