Wintersport

Keine Fans bei Ski-Spektakel in Kitz und Schladming

Nun ist es fix. Auch bei den Ski-Klassikern in Kitzbühel und Schladming sind keine Fans zugelassen. Das gab der ÖSV am Donnerstag bekannt. 

Heute Redaktion
Teilen
Das Nightrace in Schladming steigt ohne Zuschauer.
Das Nightrace in Schladming steigt ohne Zuschauer.
Gepa

Nach dem Ende der Vierschanzentournee erklärte der österreichische Skiverband, dass auch alle weiteren vom ÖSV organisierten Sport-Events in der Saison 2020/21 ohne Zuschauer stattfinden müssen. 

Damit ist klar, dass beim Hahnenkamm-Wochenende vom 22. bis 24. Jänner genauso keine Zuschauer-Massen an die Strecke und in den Zielbereich dürfen wie beim Flutlicht-Spektakel von Schladming (26. Jänner), wo sonst rund 50.000 begeisterte Ski-Fans die besten Slalom-Fahrer der Welt anfeuern. 

Ebenfalls betroffen sind die Damen-Rennen in St. Anton und Flachau, die Snowboard-Bewerbe am Kreischberg und in Bad Gastein, die Freestyle-Events am Kreischberg, die nordische Kombination in Seefeld und die Damen-Skisprungbewerbe in Hinzenbach. Hinter der Durchführung der Veranstaltungen steht allerdings kein Fragezeichen. Das Covid-19-Präventionskonzept des Skiverbands habe sich bewährt. 

Die bereits für das Nightrace in Schladming verkauften Tickets werden automatisch refundiert, erklärte der Skiverband. 

    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    ;