Am 14. Jänner um 21.40 Uhr ist es wieder so weit: Das JOYN- und ATV-Single-Format "Alles Liebe" startet direkt nach der großen "Bauer sucht Frau"-Event-Folge. In acht neuen Episoden werden pro Ausgabe vier einsame Herzen porträtiert, die nichts Geringeres suchen als den Partner oder die Partnerin fürs Leben. Kleine Wünsche, große Erwartungen – und gelegentlich sehr klare Ausschlusskriterien.
Der Kavalier der alten Schule ist offenbar vom Aussterben bedroht – und nicht nur Nicole sucht ihn in der Auftaktfolge verzweifelt. Die Wiese der potenziellen Traumpartner scheint für die 48-Jährige abgegrast, die Romantik wirkt stellenweise wie ein bedrohtes Biotop. Und trotzdem: Die Suche nach der großen Liebe gibt man nicht auf.
Die Grazerin hat mit Dating-Apps endgültig abgeschlossen – und das aus gutem Grund. "Es war eine reine Vollkatastrophe. Ich habe sicher 50 Dates gehabt in dem halben Jahr", erzählt sie. Was folgte, klingt weniger nach Liebesfilm und mehr nach Sozialstudie. "Es gibt auch Fetischisten. Strumpfhosen-Fetischisten – er hat nur über Strumpfhosen geredet." Romantik ist hier wohl Fehlanzeige.
Dann wären da noch jene Kandidaten, "die nur Sex wollen, am besten gleich beim ersten Treffen". Nicoles Fazit ist eindeutig: "Das ist alles ein No-Go." Nach dieser Parade der Absonderlichkeiten wünscht sie sich nichts sehnlicher als einen Gentleman. Einer, der zuhört. Und über alles redet – nur nicht über Strumpfhosen.
Ebenfalls auf Partnersuche ist Manfred (61) aus Wien. Bei ihm gibt es allerdings eine klare rote Linie: Welt-Boogie-Tänzerinnen brauchen sich erst gar nicht zu melden. Der Grund ist ebenso simpel wie sympathisch ehrlich: Er ist "kein Boogie-Tänzer und auch kein John Travolta".
Komplettiert wird die illustre Runde vom 36-jährigen Elektriker Lukas aus dem Bezirk Melk (OÖ) sowie von Petra (52) aus Wien. Alle vier Singles teilen ihre Lebens- und Liebesgeschichten, um endlich den oder die Richtige zu finden.