Niederösterreich

Keine Gnade! TV-Star muss vier Jahre hinter Gitter

Teodore R. (25) ist/war in Serbien ein TV-Star, doch dann dealte sie mit Heroin und musste in Haft. Jetzt hoffte sie auf Gnade.

Teilen
Die Angeklagte (gebalkt) mit Anwalt Mathias Burger
Die Angeklagte (gebalkt) mit Anwalt Mathias Burger
Auer

Weiterhin grauer Gefängnisalltag statt Luxusyachten und Reality-Shows für Teodora R. (25): Die serbische TV-Bekanntheit und ihr Lover Damir P. hatten gegen die mehrjährigen Haftstrafen Berufung eingelegt und hofften gestern auf Milde des Wiener Oberlandesgerichtes.

    Die angeklagte Serbin
    Die angeklagte Serbin
    Auer

    Doch statt mit einem Happy End endete der Prozess mit einem mittleren Desaster: Die Strafe von Damir P. wurde nach oben korrigiert. „Wahnsinn. Sie sitzen wegen Drogenhandels in Haft und haben aus der Justizanstalt wieder ein Drogennetzwerk aufgebaut. Und die Dame hat die Geschäfte draußen abgewickelt“, so der Richter. Statt sieben bekam Damir P. diesmal sogar acht Jahre Haft.

    "Super, 15 Jahre Häfen"

    „Super mit der vorigen Strafe sitze ich jetzt in Summe 15 Jahre im Häfen“, beschwerte sich der junge Mann bei der Urteilsbegründung und flog aus dem Saal.

    Das Urteil der Serbin (Anwalt Mathias Burger) wurde indes bestätigt: Es bleibt bei vier Jahren wegen Suchtgifthandels - mehr dazu hier.

    TV-Sternchen jetzt "Fazi"

    Das Partygirl hat es sich übrigens auch im Häfen ganz gut gerichtet. Die TV-Bekanntheit mit der Vorliebe für "Bad Boys" arbeitet als Hausarbeiterin auf der Wilhelmshöhe, einer Außenstelle der Justizanstalt Josefstadt und teilt als sogenannter „Fazi“ Essen und Post aus und hält die Justizanstalt in Schuss.

    Mehr zum Thema
    ;