Tv

Keine Helene Fischer-Show – der Sender nennt die Gründe

Die weihnachtliche "Helene Fischer Show" wird auch dieses Jahr nicht stattfinden. Nun begründet der Sender ZDF seine Entscheidung.

Alexandra Hofbauer
Helene Fischer wird an Weihnachten nicht über die Bildschirme flimmern.
Helene Fischer wird an Weihnachten nicht über die Bildschirme flimmern.
imago images/Bildagentur Monn

Die beliebte "Helene Fischer Show" fällt auch dieses Jahr wieder aus – nun schon zum dritten Mal. Das ZDF begründete jetzt, warum Fans erneut auf das Schlager-Highlight verzichten müssen.

Bereits vor zwei Jahren fiel die große Show aufgrund der Corona-Pandemie aus, das Jahr darauf (2021) wurde sie dann gestrichen, gezeigt wurde stattdessen Sendungen wie "Dalli Dalli – die Weihnachtsshow". Dieses Jahr gibt es wieder keine weihnachtliche Show von der Schlagerqueen und das ZDF sagt nun auch warum.

Corona als Ungeweissheit

Das ZDF bestätigte laut "dwdl.de", dass auch in der Weihnachtszeit 2022 "Die Helene Fischer Show" nicht ausgestrahlt wird. Grund dafür sei der "ungewisse" Corona-Winter. "Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden."

Doch zumindest gibt es einen kleinen Trost für die Schlager-Fans. Helene Fischers Mega-Konzert in München wird am 1. Oktober 21:45 Uhr im ZDF ausgestrahlt und am selben Tag hat die Königin des Schlagers ihren Auftritt beim "Sound & Snow" in Bad Hofgastein – vielleicht wird auch ihr Ex Florian Silbereisen vorbeischauen. Auch bei "Willkommen Österreich" mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann soll sie noch im Oktober vorbeischauen. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
    Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
    Instagram

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram