Keine neuen News – massive Ausfälle beim ORF-Teletext

Der ORF Teletext ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar.
Der ORF Teletext ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar.Heute.at
Seit Donnerstagfrüh kommt es beim ORF Teletext vermehrt zu Problemen. Grund ist der Ausfall eines Hardwareteils.

"Der ORF Teletext ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar. Aufgrund des Ausfalls eines Hardwareteils können verschiedene Seiten des ORF Teletext derzeit nicht aktualisiert werden. An der Behebung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet", heißt es auf der Webseite von "orf.at" am Donnerstag.

Schon seit den Morgenstunden kommt es vermehrt zu Ausfällen. Betroffen sind TV-Geräte in ganz Österreich. Doch auch online unter teletext.orf.at sind die Schlagzeilen nicht aktuell. Gegen Mittag war der komplette Teletext down.

1.400 Seiten und unterschiedliche Rubriken

Der ORF Teletext wurde 1980 in Österreich gegründet. Seit 2014 gibt es mehr als 1.400 Seiten. Das Angebot ist in diverse Rubriken eingeteilt, dazu zählen etwa "Politik" (112), "International" (126), "Chronik" (135), "Leute" (145), "Wirtschaft" (150), "Börsen und Markt" (160), "Kultur und Show" (190), "Sport" (200), "Multimedia" (460), "Gesundheit" (500), "Reisen" (800), "Wetter" (600) sowie "Help" (420) und "Programminformation" (300). 

Auch wurden eigene Bundesländer-Seiten (700) eingerichtet. Weiters sind Verkehrsinfos (430), die Abflüge und Ankünfte der Flughäfen (827) oder die Ankünfte und Abfahrten der Bahnhöfe (834) abrufbar. 

Auf der Seite 777 steht für gehörlose Menschen ein umfangreiches Untertitelungsservice bereit. Zudem sind alle Notdienst-Telefonnummern (646) aufgelistet.

Der ORF Teletext ist auch im digitalen Zeitalter noch immer beliebt. Rund eine Millionen Zuseher und Zuseherinnen nutzen das Angebot laut Eigenangaben pro Woche. Im Schnitt werden knapp neun Millionen Seiten pro Tag aufgerufen.

Auch auf Seite 111 gibt es den Hinweis zu den technischen Problemen.
Auch auf Seite 111 gibt es den Hinweis zu den technischen Problemen.Heute.at
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account str Time| Akt:
ORFDigitalMedien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen