Leser

Brand in der Leopoldstadt – Feuerwehr 3 Stunden vor Ort

Zu einem riesigen Feuerwehreinsatz kam es am Mittwoch gegen 20.15 Uhr. In einem Altbaugebäude brannte es im Keller, fast 30 Florianis waren vor Ort.

Natalia Anders
    Riesiger Feuerwehreinsatz wegen eines Kellerbrands im 2. Wiener Gemeindebezirk.
    Riesiger Feuerwehreinsatz wegen eines Kellerbrands im 2. Wiener Gemeindebezirk.
    Leserreporter

    Am Mittwochabend kam es zu einem großen Brand in der Lassallestraße im 2. Wiener Gemeindebezirk. Nachdem aus dem Keller des Altbaus dichter Rauch aufstieg, wählten besorgte Nachbarn den Notruf. Die Einsatzkräfte rückten mit sieben Fahrzeugen und 29 Mann nur wenige Minuten später an. Mit einer Löschleitung unter Atemschutz bekämpften die Florianis das Feuer, anschließend wurden noch diverse Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

    Die Feuerwehr im Großeinsatz:

    Feuerwehr drei Stunden im Einsatz

    Der Feuerwehreinsatz sorgte für besonders viel Aufmerksamkeit im Viertel – kurze Zeit später versammelten sich dutzende Schaulustige vor dem Brandgebäude. Wie genau es zu dem Feuer kam, wird noch ermittelt. Der Einsatz der Berufsfeuerwehr dauerte laut Pressestelle ungefähr drei Stunden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;