Leser

Kellerbrand in Wien – Straße komplett verraucht

In der Leopoldstadt brach am Samstag in einem Keller ein heftiger Brand aus. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Wägen aus und bekämpfte die Flammen.

Natalia Anders
Kellerbrand in der Wiener Leopoldstadt.
Kellerbrand in der Wiener Leopoldstadt.
"Heute"

Ein Feuerwehreinsatz in der Wiener Leopoldstadt erregte am Samstag zu Mittag die ganze Aufmerksamkeit. Am Tabor brannte es in einem Keller – die gesamte Straße füllte sich kurze Zeit später mit dunklem Rauch. Wenige Minuten nachdem besorgte Anrainer den Notruf gewählt haben, rückten Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr aus und begannen mit der Brandbekämpfung. 

Die Pressestelle der Feuerwehr bestätigte im Gespräch mit "Heute" den Einsatz. 61 Florianis bekämpften die Flammen mit einer Löschleitung unter Atemschutz und führten anschließend Entrauchungsmaßnahmen durch. Die Feuerwehrleute kontrollierten außerdem die verrauchten Stiegenhäuser, sowie betroffene Geschäfte und Wohnungen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, 13 Personen wurden von dem Team der Wiener Berufsrettung betreut. Aufgrund des großen Einsatzes konnten Öffis in der Bruno-Marek-Allee nur verzögert fahren. Der Einsatz dauerte insgesamt über zwei Stunden. Wie es zu dem Kellerbrand kam, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter