Leser

Pizzeria-Brand – Feuerwehr rettet Anrainer aus Wohnhaus

In Wien-Meidling brach in einem Restaurant ein Brand aus. Die alarmierte Feuerwehr rückte zum Einsatz aus, bei dem eine Person verletzt wurde.

    Riesen-Einsatz am Freitag in Wien-Meidling!
    Riesen-Einsatz am Freitag in Wien-Meidling!
    Leserreporter

    In der Steinbauergasse kam es am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz. Mehrere Streifenwagen, Rettungs- und Feuerwehrkräfte fuhren eine Pizzeria im Herzen Meidlings an. Grund dafür war ein Brand in dem  besagten Restaurant. Wie "Heute" im Gespräch mit Feuerwehrsprecher Christian Feiler erfuhr, fing die Absaugung des Herds an zu brennen: "Es handelte sich dabei um einen klassischen Fettbrand, der unter Atemschutz mit zwei Löschleitungen gelöscht wurde."

    Deckenbrand und Rauchgasvergiftung 

    "Aufgrund der enormen Hitze kam es zwischen dem Erdgeschoss und dem 2. Stock zu einem Deckenbrand", berichtet Feiler weiter. Aufgrund dessen mussten die Florianis die Decke öffnen und diesen ebenfalls ablöschen. Auch im 3. Stock des Gebäudes mussten die Einsatzkräfte einschreiten: Zwei Anrainer wurden von der Berufsfeuerwehr mit sogenannten Fluchtfiltermasken ins Freie gebracht und der Berufsrettung übergeben. 

    Rettungssprecher Daniel Steiner bestätigte auf "Heute"-Anfrage einen leicht verletzten Mann. "Der 42-jähirge Patient wurde von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und vom Samariterbund ins nächsten Krankenhaus eingeliefert." 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;