Leser

Kennzeichen fällt vom Auto, Wiener wird abgestraft

In Rudolfsheim-Fünfhaus kam es zu einem skurrilen Vorfall. Ein Kennzeichen fiel von einem Pkw, der Fahrzeugbesitzer wurde dafür bestraft.

Robert Cajic
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    In Rudolfsheim-Fünfhaus kam ein "Taferl" von einem Pkw ab.
    In Rudolfsheim-Fünfhaus kam ein "Taferl" von einem Pkw ab.
    Leserreporter

    Im 15. Wiener Gemeindebezirk bekam ein Fahrzeuglenker am Freitag eine Parkstrafe der ganz besonderen Sorte, denn: Der Pkw wurde zwar einwandfrei in einer Parklücke hinterlassen. Trotzdem fehlte einem Parksheriff etwas, nämlich das vordere Kennzeichen. Dafür wurde der Wiener beinhart abgestraft, Erklärung inklusive.

    Strafzettel-Notiz wohl von Parkraumüberwachung

    "Heute"-Leserreporterin Sayar befand sich in Fünfhaus und sah auf der Windschutzscheibe eines Fahrzeuges eine ganz spezielle Botschaft. Beim Lesen der Message wurde der Wienerin klar: Der Fahrzeuglenker wurde zur Kasse gebeten, obwohl er höchstwahrscheinlich gar nicht falsch gemacht hatte.

    Aus unbekannten Gründen landete eines der beiden am Auto angebrachten Taferln auf der Straße. Auf diesen Umstand wurde der Pkw-Fahrer auch hingewiesen – auf der Rückseite der Parkstrafe stand "Kennzeichen vorne lag auf dem Boden!".

    Kennzeichen muss klar erkennbar sein

    Das war so nicht erlaubt – das Nummernschild muss nämlich klar ersichtlich auf dem Fahrzeug erkennbar sein. Da dies nicht der Fall war, muss der Besitzer des Auto nun dafür blechen. Der Parkraumüberwacher sah sich wohl oder übel gezwungen, den Wiener abzustrafen.

    Ob es sich bei dem Taferl, das am Boden lag, um einen Streich handelte, ist bisher nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass der Pkw-Besitzer bei der Ankunft zu seinem Auto mehr als nur überrascht sein wird.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter