St. Pölten

Ketten-Streit am Bahnhof – Mann ging auf Opfer los

Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern schlug einer der Kontrahenten seinem Gegner ins Gesicht.
Niederösterreich Heute
24.03.2025, 18:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wilde Auseinandersetzung am Montag zur Mittagszeit am Bahnhofsareal in St. Pölten: Ein Streit zwischen zwei Männern (32, 37, beide österreichische Staatsbürger) artete aus.

Gegen 12.15 Uhr gerieten die beiden Männer aneinander. Es kam zu einem verbalen Schlagabtausch, bevor der 32-Jährige seinem Kontrahenten (37) die Kette vom Hals gerissen haben und ihm einen Schlag ins Gesicht versetzt haben soll.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Polizei schritt ein, noch sind Einvernahmen notwendig, der 37-Jährige wurde aber nur leicht im Gesicht verletzt. Hintergrund dürfte eine milieubedingte Auseinandersetzung gewesen sein.

FPÖ fordert: "Mehr Polizeipräsenz"

FPÖ-Stadtparteiobmann und Stadtrat Klaus Otzelberger in einer Stellungnahme zur Auseinandersetzung am St. Pöltner Bahnhof: "Die Freiheitlichen fordern schon lange mehr Polizeipräsenz an öffentlichen Plätzen. Unsere Landsleute verdienen es, sich sicher zu fühlen."

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.03.2025, 18:12
Jetzt E-Paper lesen