Der KGM Torres präsentiert sich nun auch als Hybrid-Version. Unter der Haube arbeitet ein 1,5-Liter-Turbobenziner mit 150 PS, unterstützt von einem Elektromotor. Gemeinsam liefern sie eine Systemleistung von satten 204 PS – für effizienten Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch.
Das Dual-Motor-Getriebe sorgt für nahtlose Kraftübertragung, während sich der Verbrauch auf nur 5,86 Liter pro 100 Kilometer belaufen soll. Preislich startet der Hybrid ab 35.990 Euro.
Mit dem Musso EV betritt KGM die elektrische Pickup-Bühne. Er ist sowohl mit Front- als auch Allradantrieb erhältlich. Die Frontantriebsvariante bringt 207 PS, während das Allrad-Modell 237 PS und ein mächtiges Drehmoment von 629,5 Nm auf die Straße wuchtet. Eine 80,6-kWh-Batterie ermöglicht bis zu 420 Kilometer Reichweite, und dank Schnellladung mit bis zu 120 kW geht das Nachladen flott vonstatten.
Der Musso EV startet bei 39.490 Euro (Frontantrieb), die Allrad-Version kostet ab 43.490 Euro. Wer das volle Programm will, greift zur "Black Edition" für 49.590 Euro.
Stefan Gruber, www.autoguru.at