Welt

Khashoggis Sohn trifft den saudischen Prinzen

Der Sohn des ermordeten Journalisten traf in Riad den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Zuvor wurde der PC des Toten gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Türkische Ermittler haben einem Bericht des Senders "CNN Türk" zufolge bei der Durchsuchung eines saudiarabischen Diplomatenfahrzeugs in Istanbul persönliche Gegenstände des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi gefunden.

In zwei Koffern in einem Fahrzeug des saudiarabischen Konsulates seien unter anderem ein Computer und Dokumente Khashoggis verstaut gewesen. Die türkischen Ermittler wurden bei der Durchsuchung auf einem Parkplatz im Stadtteil Sultangazi von saudiarabischen Experten begleitet. Die Durchsuchung wurde dem Bericht zufolge am Nachmittag unterbrochen und soll am Mittwoch fortgesetzt werden.

Treffen in Riad

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman und sein Vater König Salman haben indes in Riad den Angehörigen des ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi ihr Beileid ausgesprochen.

Die am Dienstag von der saudischen Presseagentur SPA veröffentlichten Fotos des Treffens zeigen, wie Khashoggis Sohn Salah bin Jamal Khashoggi im Yamama-Palast Mohammed bin Salman die Hand schüttelt. Ebenfalls anwesend war Salahs Bruder Sahel.

(red)