Life

Killer-Heels der Stars: The Casadei Blade

Heute Redaktion
Teilen

Heiß, sexy und gefährlich: Stars und Sternchen wie Miranda Kerr, Jennifer Lopez oder Victoria Beckham schmücken ihre Füßen bereits mit den neuen Trend-Schuhen 2015. Die Casadei Blade Pumps vom gleichnamigen italienischen Schuhlabel sind aus dem Kleiderschrank jeder Fashionista nicht mehr wegzudenken. Doch leider sind die Killer-Heels nur Frauen mit der Größe Size Zero vorbehalten.

Bereits Sekunden nach dem die Casadei Blade Pumps im Luxus-Regal erhältlich waren, waren sie ausverkauft. Die begehrtesten High Heels 2015 sind die Signatur-Schuhe der Marke Casadei. Die Pumps wurden von Cesare Casadei, dem Sohn des Gründerpaares Quinto und Flora Casadei entworfen und in Italien handgefertigt. Auch bei der neuen Version der Blade Pumps hat sich der Creative Director und Designer selbst übertroffen.

Ein scharfer Heel 

Die messerähnlichen Absätze aus Stahl (Blade = Schneide) aus dem italienischen Handwerker-Haus tragen zu Recht die Bezeichnung "Killer-Heels". Mit einer Höhe von 12,5 cm und einem eingearbeiteten Plateau von 0,5 cm, soll nun der Tragekomfort deutlich erhöht worden sein. Schon 2011 kam die erste Version der Casadei Blade Pumps auf den Markt, doch laufen konnte man mit den Schuhen damals nicht. Auch beim Tragen der aktuellen Kollektion sollte man nur Feste bevorzugen, die genügend Sitzmöglichkeiten bieten.  

Je dünner der Absatz, desto dünner die Frau

Von vorne sieht er einem Business Pump sehr ähnlich, von hinten outet sich der Schuhe aber als Party High Heel. Die Blades sind super spitz und deshalb nur für Füße geeignet, die vorne sehr schmal sind. Leider macht der Trend-Pumps auch dem Gewicht eine Strich durch die Rechnung. Wegen des sehr dünnen Absatzes sollten sich Frauen, die keine Größe Size Zero tragen, mit diesen Schuhen eher nicht schmücken. Zwar ist es auch für Damen mit Normal-Gewicht möglich, mit den Super-Pumps zu laufen, doch dünnen Fashionistas wie Victoria Beckham fällt es durch ihre schlanke Silhouette viel leichter mit den Schuhen die Balance zu halten. 

Gegenüber der DailyMail erklärte die Physiotherapeutin Nicki De Leon, dass sich das Gehen mit den Blades wie Seiltanzen anfühlt. "Je dünner der Absatz, desto weniger stabil steht man in den Schuhen und die Gefahr sich den Knöchel zu brechen ist enorm hoch." 

Stolzer Preis

Auf der sind die aktuellen Modelle für 530 bzw. 560 zu haben. Ob man solche "Sitz"-Heels allerdings im heimischen Schuhregal braucht, ist fraglich.