Fashion Week Paris

Kim Kardashian ließ Preisschild auf Luxus-Kleid

Als Kim Kardashian am Sonntag bei der Fashion Show von Balenciaga in Paris erschien, achteten alle nur auf das Preisschild am Rücken der 43-Jährigen.

Christine Scharfetter
Kim Kardashian ließ Preisschild auf Luxus-Kleid
Ist das etwa ein Preisschild an Kim Kardashians Kleid?
JULIEN DE ROSA / AFP / picturedesk.com

Kim Kardashian ist bekannt für ihre extravaganten Outfits und ihren Sinn für Mode. Zur Fashion Show von Balenciaga im Rahmen der Pariser Fashion Week erschien sie am Sonntag in einem hautengen Spitzenkleid, das ihre Sanduhrfigur perfekt in Szene setzte.

Allerdings hatten alle nur Augen für etwas ganz anderes: das Preisschild, das am Rücken der 43-Jährigen baumelte. 

Fashion-Fauxpas?

Auf TikTok sammelten sich Kommentare zu Videos, die das flatternde Etikett zeigen: "Ist das ein Preisschild an ihrem Kleid?" Andere schrieben: "Das Etikett nervt mich."

Was hinter dem vermeintlichen Fashion-Fauxpas steckte, wurde spätestens während der Show des Luxushauses klar. Dieses war nämlich kein Versehen oder Versäumnis des Stylisten, sondern ein bewusst gesetzter Blickfang, der sich durch die gesamte Kollektion zieht. 

Neues Accessoire

So baumelten derartige Balenciaga-Schilder an einem karierten Rock, an XXL-Handtaschen oder auch an einem Anzug, während die Stücke auf dem Laufsteg präsentiert wurden.

Das Pariser Haus ist bekannt für seine unkonventionelle Mode, mit der es schon des Öfteren in den Schlagzeilen landete. Da wäre unter anderem eine Tasche, die einem Müllsack gleicht und für 1.700 Euro zu haben war, ein Handtuch für die Hüften um 695 Euro oder der Kampagnen-Skandal mit Kindern und BDSM-Teddys.

Auf den Punkt gebracht

  • Kim Kardashian sorgte bei der Fashion Show von Balenciaga in Paris für Aufsehen, als sie ein hautenges Spitzenkleid trug, an dem ein Preisschild baumelte
  • Dies stellte sich jedoch als bewusst gesetzter Blickfang heraus, der sich durch die gesamte Kollektion des Luxushauses zieht, welches für seine unkonventionelle Mode bekannt ist
kiky
Akt.