Life

Kims Diätwahn soll Baby North in Gefahr bringen

Heute Redaktion
Teilen

Kim Kardashian zeigt sich auf aktuellen Bildern stolz mit ihrer neuen, schlanken Linie und lächelt die ewigen Sticheleien ihrer Figurkritiker selbstbewusst weg. Doch welchen Preis hat ihr Diätwahn, und: Leidet Baby North unter dem raschen Abspeckprozess?

. Doch welchen Preis hat ihr Diätwahn, und: Leidet Baby North unter dem raschen Abspeckprozess? 
Mütter auf der ganzen Welt Strenge Diäten, intensive Fitness-Trainings und harte Ernährungskuren stehen bei den berühmten Damen dabei auf der Tagesordnung. ab.

Doch nun warnen Experten vor den Folgen einer derart radikalen Abnehmstrategie. Nicht nur, dass für frischgebackene Mütter oft ihr Mamasein durch den Diätstress gar nicht richtig genießen können, auch für das Baby birgt ein solches Verhalten Risiken.

Atkins Diät gefährdet Mutter und Kind

Viele Ärzte raten vor allem von der bekannten Atkins Diät ab. Für stillende Mütter und ihre Babys ist diese Methode nämlich durchaus risikoreich. Auf der Website "www.atkins-diaetplan.de" wird sogar ausdrücklich davon abgeraten, die Diät nach einer Geburt durchzuführen, das sie sich "negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken kann".

Stillende Mütter haben nach der Entbindung einen stark erhöhten Kalorienbedarf und sollten daher eine reduzierte oder gar mangelhafte Ernährung unbedingt vermeiden. Eine solche Strategie könnte sich im schlimmsten Fall auch negativ auf die Gesundheit und Nährstoffversorgung des Kindes auswirken.
Tipps für das perfekte Mama-Workout finden Sie !