Leser

Kind in Audi löst Polizeieinsatz in Wien aus

Dramatische Momente in Wien-Hietzing: Ein Kind war plötzlich in einem Audi A3 gefangen. Seine Mama rief um Hilfe, Polizei und Feuerwehr rückten an. 

Marlene Postl
Teilen
Ein Kind sperrte sich im Auto ein, seine Mutter rief um Hilfe.
Ein Kind sperrte sich im Auto ein, seine Mutter rief um Hilfe.
Leserreporter

Bei der Hietzinger Pfarrkirche sorgte am Mittwoch ein Blaulichteinsatz für Aufsehen. Ein junges Kind hatte sich im Audi A3 seiner Mama eingesperrt. Offenbar passierte das Unglück in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit, allen Anschein nach machte sich die Mutter gerade bereit, ihr Kind aus dem Auto zu holen, als sich die Tür verriegelte - der Kinderwagen der Familie stand schon zum Einsteigen bereit, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Zeugen berichten, dass die Mutter um Hilfe rief. "Zehn Einsatzkräfte waren vor Ort, die Scheibe des Autos musste aufgebrochen werden", so ein "Heute"-Leser. Mit vereinten Kräften schafften es dann Polizei und Feuerwehr, das Kind aus seinem Gefängnis zu befreien und unbeschadet seiner Mutter zu übergeben. 

;