Wien-Wahl

Kind in Wahlkabine verrät allen, was Mama wählt

In einem Wiener Wahllokal ist es zu folgender Szene gekommen: Ein Kind kam mit in die Wahlkabine, und verriet von dort aus allen, was die Mama wählt.

Teilen
"Mama, wenn du DAS wählst,..."
"Mama, wenn du DAS wählst,..."
Picturedesk

"Mama, wenn du Grün wählst, darfst du aber bald nicht mehr Auto fahren!", soll das Kind laut einem Twitter-User gesagt haben. Die Mama sei anschließend mit einem hochroten Kopf aus der Wahlkabine gekommen.

Wahlgeheimis verletzt?

Jetzt kann man sich natürlich Gedanken machen, ob das Wahlgeheimnis verletzt wurde. Aber erstens handelt es sich um ein Kind, zweitens weiß man ja nicht, ob die Mama wirklich Grün angekreuzt hat.

    Am Sonntag finden die Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen statt.
    Am Sonntag finden die Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen statt.
    PID/Markus Wache
    Mehr zum Thema