Life

Kind mit Down-Syndom überlebte eigene Abtreibung

Heute Redaktion
Teilen

Familie Guido aus Deutschland beschloss, nachdem sie bereits zwei gesunde Kinder bekommen hatten, zwei behinderte Kinder zu adoptieren. Eines davon, Tim, wird heuer 18 Jahre alt. Der Bub hat eine unglaublich Geschichte hinter ich - er überlebte seine eigene Abtreibung.

Tims Mutter hatte sich in der 25. Schwangerschaftswoche zu dem beinahe fatalen Schritt entschlossen. Sie entschied, den Burschen, bei dem das Down-Syndrom diagnostiziert wurde, abtreiben zu lassen.

Stundenlang lag der Säugling unversorgt im Kreissaal, doch der Kleine kämpfte und überlebte. Dass der Bursch heuer seinen 18. Geburtstag feiert, grenz an ein Wunder.
Die Adoptiveltern von Tim schrieben ihre Erfahrungen in einem Buch nieder.  "Zum 18. wünsche ich Tim, dass er ein glücklicher Mensch bleibt und viele Leute trifft, die dieses Glück mit ihm teilen wollen. Und, dass er uns lange erhalten bleibt. Seine Lebensfreude und die Liebe, die er verteilt, machen ihn für uns so lebenswert.", so Tims Adoptivmutter zu "rtl.de"