In einem Mehrparteienhaus passierte es: Am Freitag begann es bei einer Terrasse im Erdgeschoß plötzlich zu brennen. Die Flammen breiteten sich auch auf das Innere der Wohnung aus. Die 24-jährige Mieterin versuchte zu löschen – ohne Erfolg.
Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Mehrere Bewohner wurden mit Unterstützung von Polizei und Rettung in Sicherheit gebracht. Eine 33-jährige Anrainerin und ein 37-Jähriger mussten wegen der Rauchgase behandelt werden.
Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes und eines Sachverständigen entlarvten die mutmaßlichen Verursacher: Die beiden Kinder der 24-Jährigen dürften mit einem Feuerzeug gespielt haben.
Der angerichtete Sachschaden ist hoch: Auch benachbarte Wohnungen in den darüberliegenden Stockwerken wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Feuer-Schock vor wenigen Tagen im oberösterreichischen-bayerischen Grenzgebiet: Mitten in der Fahrt fing ein Ferrari plötzlich zu brennen an. Wenig später stand der Sportwagen lichterloh in Flammen. Der Schaden ist gewaltig.