Leser

Kinder-Go-Kart löst Hausbrand in Wiener Leopoldstadt au

In der Wiener Leopoldstadt kam es am Dienstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz. Der Grund: Ein Kinder-E-Auto begann in einem Stiegenhaus zu brennen.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    Im zweiten Wiener Bezirk brannte es im Gang eines Mehrparteienhauses.
    Im zweiten Wiener Bezirk brannte es im Gang eines Mehrparteienhauses.
    Leserreporter

    Am Dienstag gegen 9.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz in die Engerthstraße aus. Aus einem Mehrparteienhaus strömte nämlich dunkler Rauch aus, welcher das ganze Wohnhaus verrauchte. Die Feuerwehr rückte zu einem Einsatz der Alarmstufe 2 aus.

    Ursache von E-Auto-Brand unbekannt

    Laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr sorgte ein elektrisches Spielzeugauto für den Brand in dem Wohnhaus. Das kleine E-Go-Kart fing nämlich mitten im Leopoldstädter Stiegenhaus Feuer. Verbrannte Plastikteile des Spielzeuges lösten dabei eine starke Verrauchung aus – fünf Geschosse waren durch die Flammen komplett mit Rauch umstellt.

    Ob der Elektro-Kinderwagen im Zuge eines Ladevorganges Feuer fing oder etwas anderes den Spielzeugbrand ausgelöst hatte, ist derzeit nicht geklärt. Wie es letztendlich dazu kommen konnte, dass sich das Kinderauto in den Flammen komplett auflöste, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde laut der Pressestelle der Wiener Feuerwehr niemand.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

        Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
        ➤ Facebook
        ➤ Instagram
        ➤ TikTok
        ➤ Twitter
        ➤ YouTube