Eltern waren beschäftigt

Kinder stürzen durch Dachfenster 6 Meter ab

In der Steiermark wurden am Sonntag zwei spielende Kinder im Alter von neun Jahren schwer verletzt. Sie stürzten aus einem Dachfenster in die Tiefe.
Michael Rauhofer-Redl
31.08.2025, 16:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Krottendorf (Bezirk Weiz) ereignete sich am Sonntag ein folgenschwerer Unfall. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Steiermark stürzten zwei Kinder beim Spielen durch ein Dachfenster.

Gegen 9:20 Uhr ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Bub (9) und ein Mädchen (9), beide aus dem Bezirk Weiz, schwer verletzt wurden. Nach aktuellem Ermittlungsstand spielten die Kinder im Bereich eines ungesicherten Dachfensters einer Veranstaltungshalle und stürzten etwa vier bis sechs Meter in den darunterliegenden Gang.

Beide Kinder wurden von mehreren Notärzten erstversorgt und anschließend mit den Rettungshubschraubern Christophorus 12 und Christophorus 17 ins Kinderklinikum Graz gebracht.

Eltern befanden sich in Gebäude

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich die Erziehungsberechtigten der Kinder im Gebäude und waren mit Abbauarbeiten nach einer Veranstaltung beschäftigt. Sie gingen davon aus, dass sich die Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz aufhielten.

Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe des Dachfensters. Im Einsatz standen ein Notarztwagen, die Rettungshubschrauber Christophorus 12 und 17, drei Rettungsfahrzeuge sowie fünf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weiz.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 31.08.2025, 16:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen