Schlager

Kinderfoto – diesen Schlagerstar kennst du sicher

Der Schlagersänger teilte ein altes Kinderfoto von sich auf Instagram. Seine Fans sind begeistert.

Jochen Dobnik
Der Schulbub, den du hier auf dem Foto siehst, ist Schlagersänger und feiert heuer sein 25. Jubiläum mit einer riesigen Jubiläums-Tournee.
Der Schulbub, den du hier auf dem Foto siehst, ist Schlagersänger und feiert heuer sein 25. Jubiläum mit einer riesigen Jubiläums-Tournee.
Instagram

Immer wieder sind wir aufs Neue entzückt, wenn Superstars alte Bilder von sich posten. Aber erkennen Sie, welcher Star dieses süße Kinderfoto auf Instagram veröffentlicht hat? Ein kleiner Tipp: Der brave Schüler, den du auf dem Foto siehst ist inzwischen 60 Jahre alt und greift als Schlagersänger regelmäßig nach den Sternen.

Richtig! Es handelt sich bei diesem kleinen Lausbub um keinen Geringeren als Nik P.!

Über 13 Wochen hielt sich sein "Stern (der deinen Namen trägt)" 1998 an der Spitze der österreichischen Charts und wurde mit 2-fach-Platin ausgezeichnet. Auch in Deutschland zählt die gemeinsame Single mit DJ Ötzi mit mehr als 1,2 Millionen verkaufter Einheiten zu einer der meistverkauften Singles aller Zeiten. RTL krönte den Song in seiner "Ultimativen Chart Show" sogar zum "erfolgreichsten Song des neuen Jahrtausends"!

Auch wenn der Song seit seiner Entstehung schon in vielen unterschiedlichen Versionen gecovert und interpretiert wurde (sage und schreibe 30 an der Zahl!), so ist und bleibt der Ursprung der Entstehung was ganz besonderes: "Ich schrieb den Song – ich erinnere mich noch genau – bei mir zu Hause in Teufenbach [Kärnten, Anm. d. Red.]. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass der Song so extrem erfolgreich werden würde, dass er Rekorde brechen wird, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt!", lacht Nik.

1/16
Gehe zur Galerie
    1998 mit seiner Band "Relax"
    1998 mit seiner Band "Relax"
    Hubert Mican / picturedesk.com

    1998 erschien der Titel das erste mal auf seinem Album "Mit dir". In diesem Jahr feiert Niks "Stern" silberne Hochzeit! "Ja, es ist wahrlich unglaublich, wie viele Cover es mittlerweile auf dem Markt gibt! Für mich ganz persönlich ist die Version, die ich mit dem Symphonieorchester und einem großartigem Chor im Großen Festspielhaus Salzburg aufgenommen habe, mein bislang persönliches Highlight!".

    Kleiner Spoiler für die Fans! In diesem Jahr erscheint ein neues Album des Kärntners – darauf auch eine brandneue Version des Megahits! Gelegenheit, diese live zu hören, gibt es sicherlich im Herbst, wenn Nik auf ausgedehnte 25-Jahr-Jubiläumstournee geht. Der Startschuss (in Österreich) erfolgt am 8. Oktober in Wien. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Nik P. hat heimlich geheiratet. Auf den Malediven gaben sich der Schlagersänger ("Ein Stern") und seine Karin das Ja-Wort, ganz privat.
      Nik P. hat heimlich geheiratet. Auf den Malediven gaben sich der Schlagersänger ("Ein Stern") und seine Karin das Ja-Wort, ganz privat.
      privat