Niederösterreich

Kindergarten-Cluster in Loosdorf auf 41 Fälle gestiegen

Der Cluster rund um den Kindergarten in Loosdorf (Bezirk Melk) ist weiter angewachsen. Mittlerweile wurden 41 Menschen positiv getestet.

Teilen
Der Kindergarten 1 in Loosdorf muss wegen Covid-19 geschlossen werden.
Der Kindergarten 1 in Loosdorf muss wegen Covid-19 geschlossen werden.
Google Views

Wie berichtet ist rund um den Landeskindergarten in Loosdorf ein Corona-Cluster ausgebrochen. Die komplette Betreuungseinrichtung musste am Montag für zehn Tage zugemacht werden. Nach Corona-Fällen bei Betreuern und Kindern wurde dichtgemacht. "Eines ist aber sicher, wer Betreuung braucht kann seine Kinder schicken. Dafür haben wir gesorgt", betonte Bürgermeister Thomas Vasku (SP).

Indes wuchs der Cluster an. Während es am Dienstag wie berichtet noch 30 Fälle (18 Kinder, zwölf Erwachsene) waren, stieg die Zahl der Betroffenen bis Donnerstag noch einmal stark an. Mittlerweile wurden 41 Menschen im direkten Umfeld des Kindergartens positiv getestet. Es handelt sich um 26 Kinder und 15 Erwachsene.

Österreichweit stiegen die Conora-Zahlen am Donnerstag wieder ordentlich an. Es kamen 1.967 Neuinfektionen dazu, 382 davon in Niederösterreich - mehr dazu hier. Allerdings wurde auch 274.347 Mal getestet - ein außerordentlich hoher Wert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf