Life

Kindergetränk "Dreh & Drink" schimmelverseucht

Heute Redaktion
Teilen

Kinder lieben das picksüße Zeug in der typischen Plastikflasche. Doch im "Dreh & Drink" der Geschmacksrichtung Apfel wurden Spuren von Hefeschimmel-Pilz festgestellt. Nun startet die Firma Klosterquell eine Rückrufaktion.

Kinder lieben das picksüße Zeug in der typischen Plastikflasche. Doch im "Dreh & Drink" der Geschmacksrichtung Apfel wurden Spuren von Hefeschimmel-Pilz festgestellt. Nun startet die Firma Klosterquell eine Rückrufaktion.

Betroffen ist nur "Dreh & Trink Apfel" in der 200ml Flasche mit der Chargennummer 04Apr13C (mindestens haltbar bis 04.04.2013).

Bei der Qualitätskontrolle wurde festgestellt, dass bei einigen Flascheneine mikrobiologische Kontamination mit Hefeschimmel-Pilzen vorliegen kann. Die Firma rät Eltern, Kinder daran zu hindern den Saft zu trinken oder ihn selbst zu konsumieren.

Klosterquell hat bereits die Behörden informiert und will jetzt die Flaschen zurückrufen. Die giftgrünen Fläschchen können in die Geschäfte zurückgebracht werden. Auch wenn der Kassenbon schon längst weggeschmissen wurde, gibt es Geld zurück. 

Konsumenten können sich an die eingerichtete Hotline unter der Nummer 0800/810 881 wenden.