People

Kindesmisshandlung? Alba wehrt sich gegen Vorwürfe 

Follower werfen Jessica Alba vor, ihre Kinder zu misshandeln, weil sie Schutzmasken tragen. Die Schauspielerin spricht entsetzt von "Mom Shaming".

Heute Redaktion
Teilen
Schauspielerin <strong>Jessica Alba</strong> schützt ihre Kinder vor dem Coronavirus und wird dafür online der "Kindesmisshandlung" bezichtigt.
Schauspielerin Jessica Alba schützt ihre Kinder vor dem Coronavirus und wird dafür online der "Kindesmisshandlung" bezichtigt.
Reuters

Eigentlich sollte es ein schöner Familienausflug nach Wyoming werden, den Hollywood-Star Jessica Alba (39) mit ihren drei Kindern Honor Marie (12), Haven Garner (9) und Hayes (2) im vergangenen Juli unternahm. Auf einer Reihe von Instagram-Fotos ließ Alba ihre Fans am sonnigen Urlaubstrip teilhaben und ließ ihre Kinder vorbildhaft Schutzmasken tragen. Doch ausgerechnet diese Schnappschüsse und Albas Kommentar "Wir trugen durchwegs Masken" sorgt nun für erschreckenden Wirbel auf Social Media.

Alba kritisiert "Mom Shaming"

Denn Jessica Alba wird für die Maßnahmen, mit denen sie sich und ihre Kinder vor dem Coronavirus schützen wollte, auf das Heftigste kritisiert. "Was für eine Person sind Sie, die ihren Kindern so etwas Ungesundes antut?" wollen User von Alba wissen und gehen sogar so weit, das Verhalten der Schauspielerin als "Kindesmisshandlung" zu bezeichnen. Alba ist empört und entsetzt und macht ihrem Ärger in der TV-Sendung ihrer Schauspielkollegin Jada Pinkett Smith (49) Luft, die in dieser Ausgabe ganz im Zeichen des Themas "Mom Shaming" stand. 

"Das hat mich umgehauen", erzählt Alba fassungslos, als die Moderatorin sie mit den User-Kommentaren konfroniert. Ein Follower ist sogar der Meinung, dass Promis "für diese Maskenpropaganda" bezahlt werden, obwohl die Maßnahmen laut ihm nichts helfen. "Es ist absolut lächerlich, dass wir in einer Zeit leben, in der Gesundheit politisiert wird", entgegnet Jessica Alba und hat kein Verständnis für jene, die die Coronavirus-Gefahr nicht erkennen wollen.