Sport

Kjetil Jansrud schlägt wieder zu - Hannes Reichelt D...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Speed-Dominator Kjetil Jansrud hat wieder zugeschlagen. Der Norweger feierte seinen nächsten Sieg im Weltcup-Super-G von Gröden. Lokalmatador Dominik Paris holte den zweiten Platz, Hannes Reichelt fuhr als Dritter aufs Stockerl.

Speed-Dominator Kjetil Jansrud hat wieder zugeschlagen. Der Norweger feierte seinen nächsten Sieg im -Super-G von Gröden. Lokalmatador Dominik Paris holte den zweiten Platz, Hannes Reichelt fuhr als Dritter aufs Stockerl.

Kjetil Jansrud ist im Moment das Maß aller Dinge. Im Super-G von Gröden zauberte der Norweger eine traumhafte Bestzeit in den eisigen Schnee und ließ die Konkurrenz um knapp eine halbe Sekunde zurück. "Es ist schon ein bisschen unheimlich, aber im Moment läuft es einfach", freute sich der strahlende Sieger.

Im Gegensatz zur Abfahrt zeigten die -Läufer eine tolle Teamleistung. Hannes Reichelt landete als Dritter am Podest. "Es ist alles sehr eng. Im Zielhang war es ganz schwierig. Ich beklage mich überhaupt nicht über den dritten Platz, obwohl nur zwei Hundertstel auf den zweiten Rang gefehlt haben", so Reichelt.

Sensation durch Kriechmayr

Apropos zwei Hundertstel: Genau um diese Zeitspanne verpasste der junge Vincent Kriechmayr den dritten Platz. Der Oberösterreicher freute sich aber auch über seinen vierten Rang: "Ich habe alles perfekt erwischt. Anscheinend hat einmal ein Erfolgserlebnis her müssen."

Auch Romed Baumann durfte sich als Achter über eine gute Platzierung freuen. Mit Otmar Striedinger als Zehnter landete eine weitere ÖSV-Nachwuchshoffnung unter den Top Ten. Pech hatte hingegen Matthias Mayer: Auf dem weg zur überlegenen Bestzeit fuhr er direkt in ein Tor und schied aus.
Das vorläufige Ergebnis:

1. Jansrud (NOR) 1:33,87

2. Paris (ITA) +0,46

3. Reichelt (AUT) +0,54

4. Kriechmayr (AUT) +0,56

5. Christof Innerhofer (ITA) +0,59

6. Carlo Janka (SUI) +0,68

7. Marsaglia (ITA) +0,77

8. Baumann (AUT) +0,83

9. Defago (SUI) +0,99

10. Striedinger (AUT) +1,07

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: