Oberösterreich

Storch stirbt bei Flugversuch über Gefängnismauer

Tragisch verendet ist in der Nacht auf Samstag ein Klapperstorch in Wels. Der Wildvogel verfing sich im Stacheldraht der Justizanstalt.

Roman Palman
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Klapperstorch verhedderte sich in der Nacht auf den 21. August 2021 im Stacheldraht der Justizanstalt Wels. 
    Ein Klapperstorch verhedderte sich in der Nacht auf den 21. August 2021 im Stacheldraht der Justizanstalt Wels.
    laumat.at / Matthias Lauber

    Mitten in tiefster Nacht kam es zu einem dramatischen Unglück in einer Justizanstalt in der Welser Innenstadt. Ein Storch war in den Stacheldraht auf der Mauer des Häfns geflogen.

    Sowohl die Feuerwehr als auch Einsatzkräfte der Tierhilfe wurden zur Tierrettung des vermutlich schwer verletzten Storches in die Justizanstalt alarmiert. Das Tier hatte sich im Stacheldraht schwer verfangen, konnte von selbst nicht mehr befreien.

    Mittels Drehleiter gelangten die Floriani zwar rasch zu dem Vogel in Not, doch konnten sie ihm nicht mehr helfen. Der Klapperstorch war bereits verendet.

    Sein Kadaver wurde geborgen und der Tierrettung zur weiteren Nachforschung übergeben. Nun soll herausgefunden werden, ob es sich um ein registriertes Tier handelt.

    Während des Einsatzes der Retter sicherten Polizei und Justizwache die Örtlichkeiten ab.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf