Luca Ranieri brachte die Gastgeber in der 59. Minute mit 1:0 in Front, Moise Kean schnürte im zweiten Durchgang einen Doppelpack (68., 89.) zum 3:0-Endstand der "Viola".
Den dritten Florenz-Treffer sah ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic bereits auf dem Spielfeld. Der 35-jährige Stürmer war in der 69. Spielminute eingewechselt worden, konnte die klare Pleite der Mailänder aber nicht verhindern.
Damit ist der italienische Meister nun zwei Liga-Spiele in Serie sieglos, belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf Napoli. Die Fiorentina schob sich auf den vierten Rang vor. Kurios: Schon am Montag treffen die beiden Vereine neuerlich in der Meisterschaft aufeinander.
Die Partie wurde ursprünglich am 1. Dezember 2024 in der 17. Minute abgebrochen, nachdem Fiorentina-Spieler Edoardo Bove auf dem Platz kollabiert war und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bove bekam einen Defibrillator zur Stabilisierung des Herzens implantiert und war am Donnerstagabend wieder im Stadion.