Klare ÖSV-Bestzeit im letzten Wengen-Abfahrtstraining

Max Franz
Max FranzGepa
Im zweiten und letzten Abfahrtstraining vor dem Lauberhorn-Klassiker in Wengen hat Max Franz aufgezeigt, die Bestzeit aufgestellt. 

Der Kärntner raste auf verkürzter Strecke mit 1:43,42 als Schnellster des zweiten Trainings in Ziel, hängte den Norweger Aleksander Aamodt Kilde als ersten Verfolger mit 56 Hundertstel Rückstand deutlich ab. Dominik Paris aus Italien und der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle teilten sich nach der Fahrt durch das Kernen-S, über den Silberhornsprung und am Österreicher-Loch vorbei den dritten Platz, hatten 93 Hundertstel Rückstand. 

Mit Daniel Hemetsberger landete ein zweiter ÖSV-Läufer im Spitzenfeld, hatte als Fünfter allerdings bereits 96 Hundertstel Rückstand. Der Italiener Christof Innerhofer, am Dienstag noch Trainingsschnellster, fuhr unmittelbar dahinter auf Rang sieben (+1,24). 

Weitere ÖSV-Asse zurückhaltend

Die weiteren ÖSV-Läufer deckten ihre Karten nicht voll auf. Otmar Striedinger landete auf Rang 15 (+1,91), Daniel Danklmaier wurde 17 (+1,96), Matthias Mayer begnügte sich mit Rang 23 (+2,34) und Christian Walder wurde 26. (+2,37). 

Nicht am Start war Vincent Kriechmayr. Der Doppel-Weltmeister legte nach seiner Corona-Infektion zwar am späten Dienstagabend einen negativen Test vor, durfte seine Quarantäne allerdings noch nicht beenden. Damit kann der Oberösterreicher nicht bei den beiden Lauberhorn-Abfahrten (Freitag, Samstag) an den Start gehen. Dafür ist die Teilnahme an einem Abfahrtstraining notwendig. Kriechmayr hofft nun, im Super-G am Donnerstag starten zu dürfen. 

2. Wengen Abfahrtstraining, Ergebnis

1. Max Franz(AUT) 1:43,42

2. Aleksander Aamodt Kilde (NOR) +0,56

3. Dominik Paris (ITA) +0,93

   . Ryan Cochran-Siegle (USA) +0,93

5. Daniel Hemetsberger (AUT) +0,96

   . Niels Hintermann (SUI) +0,96

weiters: 

15. Otmar Striedinger (AUT) +1,91

17. Daniel Danklmaier(AUT) +1,96

23. Matthias Mayer(AUT) +2,34

26. Christian Walder (AUT) +2,37

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Ski AlpinWengenÖSV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen