Der vierte Sieg im vierten Spiel der European League of Football für die Vienna Vikings. Der Hauptstadt-Klub zeigte in der "Battle of Austria" den Raiders aus Tirol mit einem 41:7-Erfolg die Grenzen auf. Damit bleiben die Vikings makellos an der Spitze der East Division, während die Raiders in der West Division bei zwei Siegen und zwei Niederlagen halten.
Vikings-Quarterback Ben Holmes warf in der Generali Arena der Wiener Austria vor 10.200 Fans gleich fünf Touchdown-Pässe, drei davon fing Noah Toure. Holmes war ein weiteres Mal selbst in die Endzone der Raiders gelaufen.
Ex-Fußball-Star Stefan Maierhofer gab sein Football-Debüt im Dress der Vikings. Der 42-Jährige, der in seiner aktiven Fußball-Karriere für Rapid, Salzburg oder im Bayern-München-Nachwuchs kickte, absolvierte den Kick-Off der Vikings – platziert über 63 Yards. Field Goals oder Extrapunkt-Kicks durfte Maierhofer aber nicht versuchen, diese Aufgabe blieb Oskar Herz, dem etatmäßigen Kicker der Vikings. Insgesamt dreimal kickte der Vinings-Neuzugang Maierhofer gegen den Football.