Leser

Klima-Blockaden gehen weiter – Stau in der Wiener City

Autofahrer brauchen auch am Dienstagmorgen einen langen Atem: Die Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" blockieren wieder den Verkehr.

Maxim Zdziarski
1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ringstraße ist aktuell blockiert.
    Die Ringstraße ist aktuell blockiert.
    Heute

    Am Dienstag kam es gegen 8.30 Uhr zu einer Straßenblockade beim Opernring in der Wiener City. Die Aktivisten haben ein weiteres Mal ihre Posten auf dem Asphalt bezogen. Diesmal beschlossen sie mit einem Marsch über den Burgring auf die "Klimahölle" aufmerksam zu machen. 

    Die Wiener Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort und sperrte die Straße ab, um den Verkehr abzuleiten. Die Aktivisten wurden vorerst von den Beamten begleitet, bis sich diese auf auf der Straße setzten. "Heute"-Infos zufolge haben sie sich allerdings nicht festgeklebt. Gegen 9.05 Uhr konnte die Ringstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

    Stau auch in Innsbruck

    Auch in Innsbruck hat sich die "Letzte Generation" auf die Straße gestellt und den Verkehr blockiert. 

    Die Aktivisten haben auch in Innsbruck für Staus gesorgt.
    Die Aktivisten haben auch in Innsbruck für Staus gesorgt.
    Letzte Generation Österreich

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema