Haustiere

Kleiner Kämpfer! Chihuahua kostete Familie 30.000 Euro

Der kleine "Chino" musste schon viel mitmachen: Insgesamt 30.000 Euro kostete der kleine Hund seiner Familie, doch zumindest kann er wieder laufen.

Christine Kaltenecker
Teilen
Anstatt ein Wohnmobil anzuschaffen, steckte Julie Blakeley ihre Ersparnisse in den kleinen "Chino".
Anstatt ein Wohnmobil anzuschaffen, steckte Julie Blakeley ihre Ersparnisse in den kleinen "Chino".
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Der semmelblonde Chihuahua "Chino" feierte letzte Woche seinen elften Geburtstag. Vor ein paar Jahren hätte man allerdings nicht geglaubt, dass er ein so hohes Alter erreichen würde. Zahlreiche Operationen, Physiotherapie, Geduld und 30.000 Euro (25.000 englische Pfund) später, kann der kleine Kerl aus England wirklich wieder laufen. Sein Frauchen Julie Blakeley bereut keinen einzigen Cent.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der kleine Chihuahua "Chino" hatte bereits zahlreiche Operartionen und Physiotherapie.
    Der kleine Chihuahua "Chino" hatte bereits zahlreiche Operartionen und Physiotherapie.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Kleiner "Montagshund"

    "Chino" war eigentlich ein Geschenk an die Tochter der Familie. Doch als diese für ihr Studium auszog, ließ sie den kleinen Chihuahua bei ihren Eltern zurück. Mutter, Julie Blakeley (58) gab gegenüber britischer Magazine zu, dass der kleine Hund im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Problemen bekam. Er litt an einer ausgeprägten Ataxie*, weil er erhebliche Defizite in den Gliedmaßen aufwies und musste insgesamt viermal operiert werden. Eine Operation an der Halswirbelsäule ging schief und "Chino" war gelähmt. Danach begann ein Marathon an Physiotherapie und Hydrotherapie - mit Erfolg!

    *Ataxie ist eine Störung der Bewegungskoordination und das Erscheinungsbild wird auch als "betrunkener Matrosengang" bezeichnet.

    Blakeley bereut keinen Cent, auch wenn sich ihr Mann eigentlich mit diesen Ersparnissen ein Wohnmobil kaufen wollte und sagte gegenüber den britischen Medien: "Es kommt nicht auf die Größe des Hundes im Kampf an, sondern auf die Größe des Kampfes im Hund. Schreibt sie nicht ab"!