Leser

Kleiner Ölteppich auf Wiener Donaustrom reichte bis NÖ

Mehrere "Heute"-Leserreporter entdeckten am Donnerstag eine Ölspur in Wiener Gewässern. Die Spur führte die Einsatzkräfte bis nach Niederösterreich.

Rhea Schlager
Teilen
Mehrere Leser entdeckten am Donnerstag einen Ölteppich auf dem Gewässer in Wien.
Mehrere Leser entdeckten am Donnerstag einen Ölteppich auf dem Gewässer in Wien.
Leserreporter

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr musste die Feuerwehr wegen einem Ölteppich am Donaustrom ausrücken. "Wir wurden von einem Passanten gerufen, der Schlieren auf dem Wasser gesehen hat", erklärt der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien auf Anfrage von "Heute". Auch die Einsatzkräfte konnten einen Film auf dem Gewässer sehen, um einen richtigen Ölteppich soll es sich demnach nicht gehandelt haben.

Mithilfe der Polizei und den Wiener Gewässern, konnte die Feuerwehr den Verursacher bis nach Niederösterreich zurückverfolgen. "Wir haben ihn an einer Anlegestelle aufgefunden und, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Niederösterreich, um ihn herum Ölsperren aufgetragen, damit das Öl aufgesaugt werden konnte", ergänzt der Sprecher abschließend.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!