Welt

Bub (1) bei Polizeikontrolle erschossen

In Kanada wurde ein Kleinkind bei einer Polizeikontrolle erschossen. Wer abgedrückt hat, ist derzeit noch unklar.

20 Minuten
Teilen
An dieser Stelle wurde der Bub erschossen
An dieser Stelle wurde der Bub erschossen
Google Street View

In der kanadischen Provinz Ontario ist ein Bub (1) bei einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und seinem Vater ums Leben gekommen. Die Polizei hatte den 33-jährigen Vater auf einer Landstraße bei der Stadt Kawartha Lakes angehalten, da dieser seinen Sohn von der Mutter entführt habe, schreibt sie in einer Medienmitteilung.

Der Vater habe versucht, mit seinem Pickup-Truck die Straßensperre zu durchbrechen und dabei einen Polizisten schwer verletzt. Daraufhin sei es zu einer Schießerei gekommen, bei der der Bub ums Leben kam und der Vater schwer verletzt wurde. Sowohl der Polizist als auch der Vater wurden ins Spital eingeliefert.

Unklar, wer geschossen hat

Wer den tödlichen Schuss abgegeben hat, ist derzeit noch unklar. Ermittler haben im Auto des Mannes eine Pistole gefunden. Derzeit wird abgeklärt, aus welcher Waffe der tödliche Schuss stammte. Die Polizei brauche aber noch Zeit, um die Untersuchungen abzuschließen, schreibt Polizeichef Thomas Carrique auf Twitter.