Welt

Bub (2) erschießt Mama vor Augen ihrer Arbeitskollegen

Ein zwei Jahre alter Bub hat versehentlich seine Mutter erschossen, während diese an einem Zoom-Meeting teilnahm. Jetzt muss sein Papa vor Gericht.

Roman Palman
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Shamaya Lynn (21) starb am 11. August: ihr kleiner Sohn hatte ihr mit einer gefundenen Waffe <a target="_blank" data-li-document-ref="100168380" href="https://www.heute.at/g/kleinkind-erschiesst-mama-vor-augen-all-ihrer-kollegen-100168380">aus Versehen in den Kopf geschossen</a>.
    Shamaya Lynn (21) starb am 11. August: ihr kleiner Sohn hatte ihr mit einer gefundenen Waffe aus Versehen in den Kopf geschossen.
    Facebook

    Shamaya Lynn (21) aus Altamonte Springs, Florida, hatte gerade eine Videokonferenz mit ihren Arbeitskollegen abgehalten. Im Hintergrund konnten die Kollegen ihren kleinen Sohn sehen. Plötzlich gab es einen Knall, die junge Mutter brach zusammen und kippte aus dem Aufnahmebereich ihrer Webcam.  

    Eine der Teilnehmerinnen des Zoom-Meetings alarmierte sofort den Notruf 911. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, versuchte ihr Lebenspartner Veondre Avery verzweifelt, die Verletzte zu reanimieren. Doch seine Anstrengungen waren vergebens, die 21-Jährige war schon tot. Kopfschuss.

    Wie berichtet, hatte ihr Sohn eine geladene und ungesicherte Faustfeuerwaffe ausgerechnet in seinem "Paw Patrol"-Rucksack gefunden und abgedrückt...

    Vater verhaftet

    Jetzt, rund zwei Monate nach dem tragischen Unglück vom 11. August, wurde nun der Kindsvater Avery festgenommen und ohne Möglichkeit einer Freilassung auf Kaution in einem Gefängnis untergebracht.

    Der schlimme Vorwurf: Er soll laut Staatsanwaltschaft die Pistole in den Rucksack des Buben gelegt haben. Deshalb erwartet ihn nun ein Prozess wegen fahrlässiger Tötung und unsicherer Verwahrung einer Feuerwaffe.

    Der zweijährige Sohn und ein weiteres Kind des Paares sind derzeit bei Verwandten untergebracht.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com