Welt

Kletterer stürzt hunderte Meter in die Tiefe – tot

Am Samstagnachmittag ist in Gadmen ein Kletterer eine Felswand hinuntergestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Aus noch unbekannten Gründen stürzte der Mann hunderte Meter in den Tod.
Aus noch unbekannten Gründen stürzte der Mann hunderte Meter in den Tod.
Getty Images/iStockphoto

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstagnachmittag ein Bergunfall in Gadmen in der Schweiz gemeldet. Gemäß aktuellen Erkenntnissen waren zwei Personen in einer Seilschaft dabei, sich unterhalb des Mären abzuseilen, als einer der Kletterer aus noch zu klärenden Gründen über eine Felswand mehrere Hundert Meter in die Tiefe stürzte.

Jede Hilfe zu spät

Die Einsatzkräfte konnten den verunfallten Mann bei einer Suchaktion lokalisieren und nur noch seinen Tod feststellen, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt. Zur Identität bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation steht jedoch noch aus. Der Begleiter des Mannes konnte unverletzt geborgen werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Am Freitag machte ein schwerer Unfall einen Rettungseinsatz in Tirol notwendig.
    Am Freitag machte ein schwerer Unfall einen Rettungseinsatz in Tirol notwendig.
    ZOOM.TIROL