Leser

Klima-Kleber legen zwei Landeshauptstädte lahm

Zu Wochenbeginn kommt es erneut zu Klima-Protesten! Diesmal müssen sich unzählige Autofahrer gedulden – in gleich zwei Bundesländern.

Robert Cajic
    Protest-Aktion der Klima-Kleber am Montag in Innsbruck.
    Protest-Aktion der Klima-Kleber am Montag in Innsbruck.
    Letzte Generation Österreich

    Montagmorgen kam es in Innsbruck und in Salzburg zu erneuten Protesten der "Letzten Generation". Mindestens fünf Personen klebten sich gegen 8.00 Uhr an die Landstraße B174 in der Landeshauptstadt Tirols. Auch zwei weitere Verkehrs-Hotspots wurden von den Aktivisten besetzt.

    Stau-Chaos, doch Klima-Kleber "beruhigen Verkehr"

    Einsatzkräfte der Polizei befanden sich schnell an den Tiroler Verkehrs-Hotspot in der Körpern Egger-Lienz-Straße und der Olympiastraße, um das Stau-Chaos zu lösen. Und auch in Salzburg kam es Montagmorgen am Giselakai zu Protesten der selbsternannten Klima-Retter.

    Skurril: Während unzählige Autofahrer auf der B174 in Innsbruck in einen Riesen-Stau gerieten, sahen das die Protestierenden ein wenig anders: "Innsbruck verkehrsberuhigt!!", heißt es seitens der "Letzten Generation" via Twitter. Die Polizei beendete die Protest-Aktionen rasch und stellte die Fortsetzung des Straßenverkehrs umgehend sicher.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;