Leser

Klima-Kleber protestieren auch in Grazer Regen

Auch am Donnerstag legten Klima-Kleber die Grazer Innenstadt lahm! Unter widrigen Bedingungen sind die Aktivisten an zwei Verkehrs-Hotspots unterwegs.

Robert Cajic
1/5
Gehe zur Galerie
    Am Donnerstag kam es erneut zu Klima-Protesten in Graz.
    Am Donnerstag kam es erneut zu Klima-Protesten in Graz.
    Letzte Generation Österreich

    Sowohl in der Schmiedgasse, als auch nahe der Grazer Synagoge gingen die Klima-Protestierenden auf die Straße, die Polizei vermeldete dies via Twitter. Deshalb ist derzeit mit Staus und Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die Beamten arbeiten indes an der Einrichtung von Verkehrssperren.

    Klima-Kleber nahmen drei Brücken ein

    Trotz strömenden Regens klebten sich mehrere Klima-Aktivisten auf die Straße und protestierten gegen "immer mehr Dürre und Ernteausfälle". Drei Brücken sollen die Klima-Kleber eingenommen haben, postete die "Letzte Generation" auf Twitter. Die Polizei arbeitet indes an der Wiederherstellung des Verkehrs – Aktivisten werden von der Straße losgelöst, die Verkehrssperren danach wieder aufgehoben.

    Der Ö3-Verkehrsservice meldet aufgrund der Proteste eine Straßensperre in beide Fahrtrichtungen zwischen dem Andreas-Hofer-Platz und dem Johanneumring.

    Klima-Kleber bald wieder in Wien?

    Über die ganze Woche hinweg kleben sich Klima-Kleber in Graz auf die Straßen, am Mittwoch gab es einen Protest-Marsch im Schneckentempo – "Heute" berichtete. Auch am Freitag sind Klima-Proteste in der steirischen Landeshauptstadt geplant. Und auch in Wien soll es bald wieder zu Riesen-Staus aufgrund von unangemeldeten Klima-Protesten kommen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter