Sowohl in der Schmiedgasse, als auch nahe der Grazer Synagoge gingen die Klima-Protestierenden auf die Straße, die Polizei vermeldete dies via Twitter. Deshalb ist derzeit mit Staus und Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die Beamten arbeiten indes an der Einrichtung von Verkehrssperren.
Trotz strömenden Regens klebten sich mehrere Klima-Aktivisten auf die Straße und protestierten gegen "immer mehr Dürre und Ernteausfälle". Drei Brücken sollen die Klima-Kleber eingenommen haben, postete die "Letzte Generation" auf Twitter. Die Polizei arbeitet indes an der Wiederherstellung des Verkehrs – Aktivisten werden von der Straße losgelöst, die Verkehrssperren danach wieder aufgehoben.
Der Ö3-Verkehrsservice meldet aufgrund der Proteste eine Straßensperre in beide Fahrtrichtungen zwischen dem Andreas-Hofer-Platz und dem Johanneumring.
Weiterlesen: Klima-Shakira sucht die Liebe – das musst du bieten
Über die ganze Woche hinweg kleben sich Klima-Kleber in Graz auf die Straßen, am Mittwoch gab es einen Protest-Marsch im Schneckentempo – "Heute" berichtete. Auch am Freitag sind Klima-Proteste in der steirischen Landeshauptstadt geplant. Und auch in Wien soll es bald wieder zu Riesen-Staus aufgrund von unangemeldeten Klima-Protesten kommen.