Leser

Klima-Kleber sorgen am Fenstertag in Wien für Stau

Rund um den Wiener Karlplatz kam es am Montag zu erheblichen Staubildungen. Mehrere Aktivisten klebten sich wieder auf der Fahrbahn fest.

Maxim Zdziarski
Die selbsternannten Klima-Retter sorgen wieder für Stau in Wien.
Die selbsternannten Klima-Retter sorgen wieder für Stau in Wien.
Twitter/Letzte Generation Österreich

Die Klima-Aktivisten haben sich gegen 8.15 Uhr vor der Wiener Secession bei der Kreuzung Friedrichsstraße Ecke Getreidemarkt auf der Fahrbahn festgeklebt. Der dadurch entstandene Stau reichte wenige Minuten später bis zum Naturhistorischem Museum zurück. Auch am Kärntner Ring waren die Verzögerungen deutlich spürbar. Autofahrer mussten sich also auch am Fenstertag in Geduld üben. 

Die Polizei konnte die Klima-Kleber schließlich von der Fahrbahn entfernen. Die Protestaktion verlief wie üblich friedlich. Mittlerweile ist die Straße wieder frei befahrbar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter