Sport

Klitschko: Hass-Attacke von Gegner Haye

Heute Redaktion
Teilen

Skandal! 16 Tage vor dem Duell der Box-Giganten Wladimir Klitschko (Ukr) gegen David Haye landete das britische Großmaul den ersten Treffer - einen Tiefschlag! Haye präsentierte in London sein neues iPhone-Spiel. Auf dem Cover schlägt er Klitschko den Kopf ab.

Das Blut spritzt aus dem kopflosen Rumpf. Ekelhaft! Ich wollte schon immer so ein Spiel haben, lacht Haye. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel. Mein Rekord liegt bei 20 Sekunden. Dann fliegt der Kopf. Mein Gegner ist ein großer osteuropäischer Kämpfer. Am 2. Juli wird jeder sehen, wer dieser Typ ist, dem ich den Kopf wegblase.

Bumm, das sitzt! Es ist nicht das erste Mal, dass Haye verbal unter der Gürtellinie zuschlägt. 2008 posierte der WBA-Champ (26 Kämpfe/25 Siege/23 K.o.) stolz in einem T-Shirt, auf dem die Klitschko-Köpfe prangten.
Für diese Aktion werde ich ihn bestrafen, stellte Wladimir damals klar.

Haye kündigt jetzt einen K.o.-Sieg an. In der 5. oder 6. Runde schlage ich ihn nieder. Wladimir wird nie wieder boxen wollen - und auch nicht mehr können.