Sport

Klopp hofft auf Wunder, Mourinho beleidigt Real

Mit dem Rücken zur Wand! Nach dem 0:3 in Madrid benötigt Dortmund gegen Real ein Fußball-Wunder. Dafür soll Lewandowski sorgen.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 0:3 in Madrid benötigt Dortmund gegen Real ein Fußball-Wunder. Dafür soll Lewandowski sorgen. 

Der Pole hatte im Vorjahr beim 4:1-Halbfinaltriumph in Dortmund alle Tore erzielt. "Das Schreckgespenst ist zurück", titelte die "Marca". Lewandowski sagt: "Es wäre hübsch, den Viererpack zu wiederholen." Real bangt um Superstar Ronaldo, er brach das Abschlusstraining mit Knieproblemen ab. Der Weltfußballer peilt die Rekordmarke von 15 Champions-League-Saisontoren an, muss aber um seinen Einsatz zittern. Coach Carlo Ancelotti: "Wir gehen kein Risiko ein.".
Alles oder nichts! Nach dem 1:3 im Hinspiel setzt Chelsea daheim gegen Paris Saint-Germain auf Offensive. "Wir müssen mit breiter Brust antreten, dann haben wir eine Chance", sagt Coach Mourinho, der im Sturm Torres eine Chance gibt.

Die Gäste müssen auf ihren verletzten Star Ibrahimovic verzichten. "Kein Problem", meint Mourinho. "Sie sind auch so in der Lage, aus dem Nichts zu treffen." Für Aufregung sorgt eine Passage aus dem neuen Mourinho-Buch. Als Real-Coach soll er Ronaldo und Co. nach einer Niederlage gegen Barcelona als "Hurensöhne" beschimpft haben.