Fix ist: Der aktuelle Real-Coach Carlo Ancelotti wird Real Madrid im nächsten Sommer verlassen. Der 64-Jährige nimmt in der nächsten Saison auf der Bank der brasilianischen Nationalmannschaft Platz.
Ex-Real-Star Xabi Alonso ist laut dem spanischen Sportjournalisten Matias Prats der Wunschkandidat für die Nachfolge. Aktuell steht der Spanier bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und wusste seit seiner Einstellung im Oktober 2022 zu überzeugen. Zurzeit ist er mit seiner Mannschaft sogar vor Serienmeister Bayern München Erster in der deutschen Bundesliga.
Neben dem ehemaligen Stürmer-Star Raul steht Alonso ganz oben auf der Liste von Real. Die Entscheidung soll auch schon zugunsten des 41-Jährigen gefallen sein.
In seiner aktiven Zeit war Alonso bei einigen Top-Klubs unter Vertrag. Mit Liverpool gewann der Mittelfeldmotor in einem denkwürdigen Finale gegen den AC Milan die Champions League. Mit Real Madrid kamen noch zwei Titel in der Königsklasse hinzu und ausklingen ließ es seine Karriere bei niemand geringerem als dem deutschen Rekordmeister FC Bayern.
Für Real absolvierte Alonso 236 Spiele und wurde mit der spanischen Nationalmannschaft zweimal Europameister (2008 und 2012) und Weltmeister 2010. Die Klub-Legende versteht also etwas vom Gewinnen.