Life

Knoblauchcremesuppe

Heute Redaktion
Teilen

Diese Suppe sollten Sie nicht servieren, wenn Sie nach dem Essen noch Gäste erwarten. Die Knoblauchgerüche könnten sich unangenehm bemerkbar machen. Aber abgesehen davon ist die Suppe sehr gesund.

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
2


Dauer
30 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Leicht



Zutaten:


3 Knollen frischer
1
300ml Schlagobers
1l Gemüsebrühe
1 großes Ciabatta
Sherry- oder Weißweinessig
200g ganze
Salz & Pfeffer
3 geschälte, filetierte
1 Handvoll Koriandergrün (frsich gehackt)
1 Handvoll Minze (frisch gehackt)



Zubereitung:

Die Knoblauchknollen auseinandernehmen, die Zehen schälen und sie bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen eine halbe Stunde backen, bis sie ganz weich sind. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, schneiden und sie in einem großen Topf in Olivenöl anbraten - sie soll ebenfalls ganz weich werden. Dann die Sahne und die Brühe abgießen und alles für zehn Minuten zum Köcheln bringen. Nun den Knoblauch aus dem Ofen nehmen und ihn etwas abkühlen lassen. Anschließend das goldgelbe Mus aus den Knoblauchzehen bis auf den letzten Rest herausdrücken und es mit einem Schneebesen unter die Suppe heben.

Jetzt das Ciabatta entrinden, in Stücke reißen und in die Suppe werfen. Dann den Essig einrühren und weitere fünf Minuten kochen lassen. Nun die Suppe zusammen mit den Mandeln in eine Küchenmaschine geben und alles gut durchpürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Suppenteller füllen und mit Orangenfilets, Koriander und Minze garnieren. Zum Abschluss auf jede Suppenportion einen guten Schuss Olivenöl geben.

Quelle:

.