Life

KochAbo.at bald auch außerhalb Wiens

Heute Redaktion
Teilen

KochAbo.at ist eine innovative Idee, die gesundes Kochen mit frischen Zutaten von zu Hause aus erleichtert. Kunden können online bestellen und bekommen wöchentlich Rezepte und dazu passende Lebensmittel direkt nach Hause.

Ab 4. Juni wird der Dienst erstmals nicht nur rund um Wien zu beziehen sein.

"Unsere KochAbo-Sackerln sind je nach Wunsch mit Zutaten für drei bis fünf abwechslungsreiche Gerichte pro Woche ab 4,00 Euro pro Mahlzeit gefüllt. Der Inhalt des Sackerls passt mengenmäßig genau zu den gelieferten Rezepten. Bestellt werden kann für zwei, vier oder sechs Personen“, erklärt Michael Ströck, Geschäftsführer von .

Bei den Lebensmitteln wird auf Frische, Regionalität und Qualität geachtet. Ein eigens engagierter Chefkoch entwickelt wöchentlich neue Rezepte und sorgt dafür, dass die Produktmengen und die Rezepte genau aufeinander abgestimmt sind. Der Kunde bestellt online und wählt jede Woche neu, ob er drei, vier oder fünf Mahlzeiten kochen will und für wie viele Personen er die Zutaten in seinem persönlichen Sackerl geliefert haben will.

Derzeit erfolgt die Lieferung immer montags zwischen 18 und 22 Uhr abends. Bei Rücksprache kann die Lieferung einmal wöchentlich oder im Zwei-Wochen-Rhythmus erfolgen. Außerdem kann man auch größere Sackerln bestellen, falls Gäste angesagt sind. Im Zentrum des KochAbo.at-Konzeptes steht die Kreation von abwechslungsreichen und gesunden Rezepten, die leicht und einfach nachgekocht werden können.

Der nächste Entwicklungsschritt von KochAbo.at ist jedenfalls schon fix: Ab 4. Juni 2012 liefert KochAbo.at nicht mehr nur in und rund um Wien seine Sackerln aus, sondern bedient auch Kunden in und um St. Pölten, in Wels, Linz (Umgebung) und Salzburg (Umgebung), eine Bestellung ist bereits ab 10. Mai möglich.