Leser

Auto-Brand und Prügel bei illegalem GTI-Treffen

Am Wochenende veranstalteten Tuning-Fans ein inoffizielles GTI-Treffen am Kärntner Pyramidenkogel. Es kam zu mehreren Vorfällen. 

Marlene Postl
Teilen
Dichte Rauchschwaden am Pyramidenkogel
Dichte Rauchschwaden am Pyramidenkogel
Leserreporter

Der Kärntner Pyramidenkogel ist nicht nur für Spaziergänger ein beliebtes Ausflugsziel. Auch Tuning-Fans versammeln sich hier häufig und kurven gemeinsam über die Bergstraßen. Am Samstag war der Berg einer von mehreren Treffpunkten bei einem inoffiziellen GTI-Treffen.  

Der Tuning-Treff verlief alles andere als reibungslos. Die Kärntner Polizei berichtet, dass es am Parkplatz des Pyramidenkogels zu einem Übergriff kam, ein 18-jähriger Niederösterreicher stieß einen 17-Jährigen zu Boden und verletzte den Salzburger. Es hagelte Anzeigen wegen Nichteinhaltungen der Corona-Schutzmaßnahmen, auch Tuning-Strafen gab es einige. Satte 46 Kennzeichen nahm die Polizei ab, vorwiegend wegen umgebauten Auspuffanlagen, Mängel wegen Tieferlegung und Fahrwerksänderungen. 

Nach Angaben eines "Heute"-Leserreporters ereilte dieses Schicksal auch den Fahrer eines Audi A3. Zuerst brannte das Auto des Pechvogels, dann wurden ihm von den Beamten vor Ort die Kennzeichen abgenommen, so der "Heute"-Leser. 

Mehr zum Thema