Life

Kohlrabi

Heute Redaktion
Teilen

Der Kohlrabi strotzt nur so von Vitaminen und Mineralstoffen und ist zu dem leicht verdaulich. Sowohl die Knolle als auch das Grün sind gut genießbar und liefern unserem Immunsystem wichtige Nährstoffe wie Vitamin C und Carotine.

Der Kohlrabi strotzt nur so von und ist zu dem leicht verdaulich. Sowohl die Knolle als auch das Grün sind gut genießbar und liefern unserem Immunsystem wichtige Nährstoffe wie Vitamin C und Carotine.

Kohlrabi gibt es in mehreren Farben, wobei die Farbe nichts mit dem Geschmack zu tun hat. Er ist sehr beliebt, da er weniger nach Kohl schmeckt, sondern eher nussartig. Man kann Kohlrabi roh oder gedünstet genießen und ist vielseitig einsetzbar. Er passt sehr gut zu Geflügel, Fisch und gebratenem Fleisch, aber auch im Salat kann man seine Blätter gut verarbeiten.



Beim Kauf sollte man auf eine glatte Schale ohne Risse und auf frische Blätter achten. die kleineren Knollen sind meist zart wobei größere eher holzig wirken. Man findet ihn ganzjährig im Supermarkt.

 






Kohlrabi
Kalorien_Kcal
24


Angaben pro 100g
 Eiweiß_g
1,9


 
 Fett_g
0,11


 
 Kohlenhydrate_g
306


 
 Natrium_mg
31


 
 Kalium_mg
369


 
 Kalzium_mg
70


 
 Phosphor_mg
50


 
 Magnesium_mg
45


 
 Eisen_mg
1


 
 Fluor_mg
0


 
 Vitamin_A_mg
0,03


 
 Vitamin_E_mg
0,048


 
 Vitamin_B1_mg
0,049


 
 Vitamin_B2_mg
0,048


 
 Niacin_mg
0,9


 
 Vitamin_B6_mg
0,06


 
 Vitamin_C_mg
64