Szene

Kommen doch weitere "DSDS"-Staffeln? Das sagt Dieter

Nach einem Jahr Pause ist Dieter Bohlen (69) wieder in der Jury von "DSDS" dabei. Die aktuelle Staffel wird die letzte sein – oder etwa doch nicht?

Alex G.
Dieter Bohlen sitzt in der 20. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wieder in der Jury.
Dieter Bohlen sitzt in der 20. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wieder in der Jury.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Nach dem Quoten-Flop mit Florian Silbereisen (41) am Chefsessel der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury letztes Jahr, schalten dieses Jahr wieder reichlich Fans bei der Castingshow ein. Grund dafür ist für viele die Rückkehr von Poptitan Dieter Bohlen. Nach einem Jahr Pause konnte man sich mit RTL nun doch einigen, dass er wieder dabei sein wird. Nach der aktuellen 20. Staffel sollte laut Presseaussendungen eigentlich Schluss mit der Sendung sein – Dieter selbst macht jetzt allerdings Grund zur Hoffnung, dass es doch weitergeht.

Geht "DSDS" doch weiter? Dieter Bohlen ist überzeugt

Dürfen sich Fans etwa doch auf weitere Staffeln von "DSDS" freuen? Der "Modern Talking"-Star scheint sich sicher, dass es das noch nicht gewesen ist. In einem Radio-Interview machte er einige Aussagen, die dafür sprechen, dass RTL auch nach der 20. Staffel noch nach deutschen "Superstars" suchen wird. Der 69-Jährige meinte zum eigentlich geplanten Aus der Show: "Wenn die Staffel gut läuft – und sie fing ja super an – dann ist das natürlich auch nicht die letzte Staffel, dann wird es auch eine Staffel 21 geben."

    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    IMAGO/Future Image

    Und auch nach Staffel 21 soll mit der Sendung es noch nicht vorbei sein. Gegenüber dem deutschen Radiosender 94,3 rs2 wirkte der Musikproduzent überzeugt: "Und wenn die 375. Staffel gut läuft, wird's auch eine neue Staffel geben." RTL hat sich zu Bohlens Prognosen bisher noch nicht geäußert.

    VIP-Bild des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;